Blog vom Glocknerhof - rote Blumen, Rosen

Magazin

Gut orientiert & sicher durch die Berge

Blick von der Alm ins Drautal

In den vergangenen Monaten wurde ein modernes Besucherleitsystem geschaffen, das die attraktivsten Schauplätze der Oberdrautaler Natur bündelt und Gäste wie Einheimische zu bisher kaum gekannten Naturjuwelen zwischen Tiroler Tor und Sachsenburger Klause führt. Übersichtliche Orientierungs- und Schautafeln in 3D in den acht Ortszentren und an 18 weiteren Ausgangspunkten zu 54 interessanten Wanderzielen präsentieren die große Vielfalt an Attraktionen eindrucksvoll.

Dazu wurde ein handlicher Touren- und Ausflugsführer mit ausführlichen Beschreibungen herausgegeben (im Glocknerhof erhältlich). Wer schon bequem im Wohnzimmer von zuhause aus oder über mobiles Internet seine Touren im Oberdrautal planen möchte, kann am neuen Online-Tourenportal aus mehr als 70 Wandervorschlägen wählen, Tourenblätter ausdrucken und GPS-Tracks herunterladen. Mit der 3D-Überflugsimulation gewinnt der Besucher auch optisch einen imposanten Eindruck über die Wanderlandschaft im Oberdrautal.

Moderne Orientierungstafeln und gute Markierung sorgen auch in der Natur für ein perfektes Wandererlebnis. Der Rundwanderung auf der Emberger Alm erhielt dafür auch das Österreichische Wandergütesiegel verliehen.

Tourenportal Outdooractive.com

Outdoorpark Oberdrautal
A-9771 Berg im Drautal 121
T +43 (0)4712 532-18
F +43 (0)4712 532-3
info@oberdrautal.info
www.oberdrautal.info

Zurück