Blog vom Glocknerhof - rote Blumen, Rosen

Magazin

Mehr POWER für die Seglerschleppwoche 2015

Modellflug NEWS

Marco mit Swiss Trainer 3,6 m von Modellbau Bruckmann

Modellflug NEWS

Vom 25. April bis 2. Mai 2015 findet  im Glocknerhof die traditionelle Seglerschlepp-Woche statt. Eine Woche lang dreht sich alles um den F-Schlepp am Modellflugplatz Glocknerhof. Erwartet werden Stammgäste aus Österreich, Deutschland und der Schweiz sowie neue Gesichter aus der Modellflugszene.

 

 

Mit noch mehr POWER durch die Schleppwoche 2015

Im Jahr 2015 wird ein neuer Swiss Trainer mit gewaltigem 170 cm³ Antrieb zum Einsatz kommen. Damit können große Segler noch leichter in die Luft befördert werden.

Marco, Modellflugprofi und Glocknerhof-Schlepppilot, baute den Swiss Trainer in den Wintermonaten sorgfältig und mit viel Liebe zum Detail auf und konnte die Arbeiten an der Maschine Typ Swiss Trainer Version 2 MD3-160 von Bruckmann Modellbau pünktlich im Frühling fertigstellen. Der Erstflug wurde am 19.04.2015 am Modellflugplatz Greifenburg/Amlach erfolgreich absolviert.

Wir sind stolz, den Swiss Trainer als neues Mitglied in unserem Fuhrpark aufgenommen zu haben und wünschen Marco und den Segelpiloten viele fantastische Flüge.

Holm und Rippenbruch,
Euer Alfonso Meriano

Mehr Infos und Videos zur Seglerschleppwoche 2015
Modellflug im Glocknerhof
Modellbau Bruckmann

Zurück