Blog vom Glocknerhof - rote Blumen, Rosen

Magazin

Vanessa Chinitor im Glocknerhof

Vanessa Chinitor

Vanessa Chinitor im Glocknerhof
Song Contest-Teilnehmerin liebt Oberdrautal

Belgiens Songcontest-Teilnehmerin 1999 in Jerusalem, Vanessa Chinitor, gastierte am 29. Dezember mit ihrem Trio im Ferienhotel Glocknerhof. Die Sängerin urlaubt seit einigen Jahren regelmäßig in Berg im Drautal. „Ihre Stimme klingt noch immer phantastisch“, schwärmt Glocknerhof-Musikchef Klaus Seywald.

Einem größeren Publikum wurde Vanessa Chinitor erstmals im Jahre 1996 bekannt, als sie eine Castingshow in Belgien gewann. Daraufhin wurde 1998 ihre erste Single In al mijn dromen veröffentlicht. Im folgenden Jahr nahm sie mit dem Lied Like The Wind im Finale des Eurovision Song Contest 1999 Jerusalem teil, wo sie mit 38 Punkten den zwölften Platz schaffte.

In der Folgezeit sind mehrere Singles erschienen, unter anderem When The Siren Calls 1999 und Verlangen 2000 und Je hart 2004. Zusammen mit Bart Kaell veröffentlichte sie 2001 das Album Costa Romantica. 2006 versuchte sie sich erneut an der belgischen Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest, mit dem Lied Beyond you qualifizierte sie sich aber nicht mehr fürs Finale.

Song Contest-Beitrag 1999
Das Lied 2011
In al mijn dromen

Zurück